Heidelbeer Haferflocken Protein Pancakes [Fighter Futter]

fighterfutterGute schnell gemachte Frühstücks-Gerichte gibt es leider nicht all zu viele auf unserem Blog. Doch nach unserem Low Carb Himbeer Protein Pancake haben wir heute eine etwas energiereichere Variante für all die Sportler die an Masse zulegen wollen. Unter anderem werden Haferflocken, Heidelbeeren, Eier, Milch und Proteinpulver verwendet.

Das Rezept ist sehr simple und die Protein Pancakes schnell zubereitet. Benötigt wird lediglich ein Stabmixer, eine Waage und eine kleine Pfanne. Sehr cool ist bei dem Rezept auch, dass die Zubereitung wenig Dreck verursacht und falls etwas überbleibt kann der Rest im Behälter (in unserem Fall einem Shaker) im Kühlschrank aufbewahrt werden und später erneut zubereitet werden. Somit kann man auch ruhig die doppelte Menge für den Snack am späten Nachmittag vorbereiten. Das Rezept selbst habe ich von Michael Kory, welcher auf seinem Youtube Channel viele interessante Rezepte für Bodybuilder präsentiert.

 

Zutaten für 2 Pancakes

  • 40gr. zarte Haferflocken
  • 30gr. Vollkorn Mehl
  • 30gr. Protein Pulver (ich hab Cookie&Cream verwendet)
  • 50-100gr. Heidelbeeren
  • 1 Ei
  • 120ml Milch
  • halbe Messerspitze Backpulver
  • Zimt

Zubereitung

  1. Wir füllen alle Zutaten in einen Proteinshaker oder anderes Gefäß. Dabei ist ratsam mit der Milch zu beginnen damit die anderen Zutaten nicht am Boden kleben bleiben.
  2. Mit dem Stabmixer alle Zutaten sorgfältig pürieren.
  3. Die Hälfte der Menge in eine Pfanne gießen (vorher mit Öl fetten) und auf mittlerer Hitze braun braten.
  4. Vor dem wenden mit Heidelbeeren bestreuen und wenden.
  5. Bei guter Bräune von beiden Seiten aus der Pfanne nehmen. Den Rest sofort abbraten oder im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 12 Stunden zubereiten.

ProteinPancakes Blog

Check Also

Garbriel Gonzaga und das Gemüse, Tipps & Tricks

Gabriel Gonzaga ist nicht nur eine alter UFC Veteran und BJJ Schwarzgurt, sondern auch ein …