Photo copyright: Hywel Teague / BJJ Hacks

Eddie Cummings – Leglock Spezialist: ADCC 2015 Kämpfer im Fokus

Photo copyright:  Hywel Teague / BJJ Hacks
Photo copyright: Hywel Teague / BJJ Hacks

 

Alle zwei Jahre treffen sich beim ADCC die besten NOGI Grappler der Welt um zu bestimmen, welcher in ihrer Gewichtsklasse die Nummer eins ist. Jahr für Jahr sieht man häufig die gleichen Gesichter, doch 2015 sind auch ein paar Neulinge dabei die nicht nur den Titel wollen, sondern auch sehr gute Chancen haben diesen zu gewinnen. In der sehr stark besetzten -66kg Klasse hat sich neben Killern wie Ruben Charles Cobrinha, Rafael Mendes, Jeff Glover, Joao Miyao und Justin Rader auch ein New Yorker qualifiziert der einigen IBJJF Wettkämpfern mit seinen Leglocks sicher ordentlich Sorgen bereiten wird. Die Rede ist von Eddie Cummings vom Renzo Gracie Team in New York.

In NYC trainiert Eddie Cummings mit Weltklasse Athleten wie Garry Tonon, Chris Weidman, Travis Stevens und lernt von Trainern wie Renzo Gracie und John Danaher. Bekannt ist er für seine blitzschnellen Heelhook Angriffe, aber wer seine Kämpfe und seine Videos gesehen hat weiß, dass er noch viel mehr zu bieten hat. Inwiefern er sein Leglock-Game auch anderen Weltklasse Grapplern beim ADCC aufzwingen kann werden wir Ende August sehen. Seit aktueller “run” (siehe Youtube Playlist oben) allerdings ist sehr spektakulär und wir können uns sicher auf einige spannende Kämpfe beim ADCC freuen.

Passend zu seiner ADCC Qualifikation war BJJ Hacks zu Besuch in NYC und hat ein super Video über den Kämpfer gedreht. Bjj Hacks produziert aktuell definitiv die coolsten Dokus und wir freuen uns sehr das er sich die Mühe macht solche Videos zu produzieren. Euch wünschen wir viel Spaß mit dem großen Batzen an Videos.

Check Also

Tag Team BJJ: 2 vs. 2 BJJ Kampf beim Roll Ecstasy Event von Imanari [Video]

Long time no see (read). Lang ist es her das wir was gepostet haben, aber …

X