Die 3 Stufen eines guten Top Games mit Gui Mendes + Technikdemonstration

Vor ein zwei Wochen waren die Gui Mendes und Rafael Mendes mit einigen ihrer Schüler in Japan unterwegs um am Rickson Gracie Cup teilzunehmen. Das Ergebnis für die Mendes Brüder war 2x Gold und 2xSilber, da sie zusammen jeweils ihre Gewichtsklasse und die Open Class gewannen. Aus den Kämpfen und dem vielen Videomaterial haben sie ein schönes Highlightvideo gebastelt welches wir am Ende des Artikels angefügt haben. Während ihres Aufenthalts in Japan haben sie zudem ein Seminar gehalten und einen 10 Minuten langen Clip online gestellt. In diesem Clip geht es um die „3 Stufen eines guten Top Games“ sowie der Triangle aus der Top Position als Kombination mit dem Knee Slide Guard Pass. Die Stufen sind (laienhaft übersetzt) …

  1. Habt ein gutes Gleichgewicht, bleibt in der Top Position und akzeptiert keinen Sweep
  2. Bewegt euch immer von einer Seite zur anderen, du brauchst eine gute Koordination und musst immer die Seite wechseln
  3. Verbinde die Techniken und greife nicht mit einer Technik wiederholt an

Im Video zeigt er was er mit diesen Stufen meint und zeigt im Anschluss eine Technik. Konzept-orientiertes Unterrichten ist stark im kommen und wir sind froh, dass wir auf dieses schöne Video gestoßen sind. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Video sowie dem Highlight Video. See you on the mat!

Check Also

Trainieren trotz Corona

Trainieren trotz Corona – Fit bleiben in der Quarantäne

Corona, wäre es doch nur das Bier. Unsere Verletzungen heilen. Unsere psychische Gesundheit geht den …