Der erste Omoplata in der Geschichte der UFC [Submission Sunday]

submission_sunday

Schon über 200 UFC Events gab es in der Geschichte der UFC zu bestaunen und so ist es umso komischer das erst jetzt, gut 1-2 Jahre nach dem ersten Twister, die erste Omoplata Submission zustande kam. Bei UFC Fight Night: Henderson vs. dos Anjos feierte Ben Saunders sein Comeback im Octagon und konnte gleich Geschichte schreiben. Aus einer schönen High-Guard/Rubberguard gelang Ben Saunders die Transition in den Omoplata, welcher bisher höchstens zu einem Sweep führte. Ben dagegen machte alles richtig und brachte seinen Gegner zur Aufgabe. Den Kampf könnt ihr online bestaunen (mmashare.com ist immer eine gute Adresse), das animierte Bild zur Submission sieht ihr im Anschluss.

Check Also

Die miese Armtriangle des Nicolas Renier [Submission Sunday]

Nicolas Renier hatten wir hier schon des öfteren. Sei es mit seinem coolen Guardpass oder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X