Catch Wrestling Submission

Die einfache und effektive Guard für Street & Sport Jiu Jitsu, die Williams Guard

TECHNIKtutorials15 Jahre nachdem Shawn Williams, Bjj Schwarzgurt unter Renzo Gracie, diese Variation der Guard Position entdeckte bringt der Erfinder der „Williams Guard“ nun eine Dvd heraus. Nach 15 Jahren kann man davon ausgehen dass Shawn Williams die Guard Variation, welche er schon beim ADCC Trials, den Worlds und den Pan Ams testen konnte, perfektioniert hat und bereit ist sein Wissen mit euch zu teilen. Die Williams Guard ist in der heutigen Zeit erfrischend altmodisch, denn während viele der neuen Instructionals Sport Jiu Jitsu Techniken beeinhalten ist die Williams Guard sowohl im Sport JJ als auch im MMA oder in der Welt der Selbstverteidigung anwendbar.

Die Williams Guard ist eine Mischung aus der „High Guard“ und der „Rubber Guard“, welche jedoch keine außergewöhnliche Flexibilität benötigt sondern von der Erzeugung von sogenannten „Frames“ (Rahmen) und „Angles“ (Winkel zur Körperachse des Gegners) lebt. Die neue Dvd von Shawn Williams wird bei Budovideos.com erhältlich sein. Wir haben für euch einige Technik Videos gefunden die Shawn für die letzte Ausgabe des Jiu Jitsu Magazines aufgenommen hat. Diese ermöglichen einen sehr guten Einblick in die Williams Guard, zuerst kommt aber der Trailer zur Dvd.

Der Trailer zur Dvd

Armbar aus der Williams Guard

Triangle aus der Williams Guard

Single Leg Konter aus der Williams Guard

weitere Videos findet ihr auf dem Youtube Channel von JiuJitsu Magazine

Check Also

Trainieren trotz Corona

Trainieren trotz Corona – Fit bleiben in der Quarantäne

Corona, wäre es doch nur das Bier. Unsere Verletzungen heilen. Unsere psychische Gesundheit geht den …