Das am besten behütete Geheimnis im BJJ [Auf die Ringerohren]

ringerohren

Viel weiß man nicht über ihn und für eine dermaßen bekannte Persönlichkeit, wie er es ist, gibt es überraschend wenige Videos mit ihm. Er ist BJJ Trainer in der Renzo Gracie Academy in New York City, Trainer von MMA Stars wie Chris Weidman, GSP und Frankie Edgar und laut UFC Veteran und BJJ Blackbelt Matt Serra „das best behütete Geheimnis im BJJ“ ist. Die Rede ist von BJJ Blackbelt John Danaher. Wir haben für euch ein alten Podcast ausgegraben in welchem das Team von OpenMatRadio mit ihm über diverse Themen spricht. Unter anderem über:

  • seine stärksten Einflüsse und warum er als Trainer nicht so gut ist wie viele behaupten
  • Jigoro Kano und sein Einfluss auf Judo und andere Kampfsportarten
  • die mentale Vorbereitung auf Wettkämpfe und einen Straßenkampf
  • die Entwicklung des D´arce Choke
  • den Vergleich von den heutigen Athleten mit den alten

Den Podcast findet ihr als Download auf der Homepage von OpenMatRadio, wir haben einen kurzen Ausschnitt davon auf Youtube gefunden um euch einen kurzen Einblick in das Interview zu geben.

 Link zum Podcast

Check Also

Deutschlands größter Grappling Podcast – Green Grappler [Auf die Ringerohren]

Grappling in Deutschland wurde durch die Pandemie dieses Jahr in einen sehr unruhigen Schlaf versetzt. …