Catch Wrestling Submission

Der Rickson Gracie Choke: Er ist so gut, dass du nicht mal tappen kannst [Technik Tutorial]

grappling-technik-tutorials

Es ist schon ordentlich lange her, dass wir auf GrapplersParadise ein Technik Tutorial mit euch teilen. Dies ändern wir jetzt mit einem Tutorial was uns sehr gefallen hat. Bei dem Video handelt es sich um den Rickson Rear Naked Choke, oder kurz den Rickson RNC. Die Begeisterung die der Trainer und BJJ Schwarzgurt Ty Gay für die Technik empfindet spiegelt sich sehr schön in der Technik Demonstration wieder, welche im Setup sehr detailliert und gut erklärt ist. Die Technik sticht aus den vielen Tutorials heraus, weil sie einen starken Bezug zum MMA und zum klassischen Gracie Jiu Jitsu hat. Passend dazu haben wir in der Sidebar (rechts von dem Artikel) noch eine kleine Umfrage. Falls ihr eine Sekunde Zeit habt würden wir uns über eine schnelle Stimmabgabe freuen. Nun aber viel Spaß mit dem Video und ein schönes Wochenende.

Check Also

Trainieren trotz Corona

Trainieren trotz Corona – Fit bleiben in der Quarantäne

Corona, wäre es doch nur das Bier. Unsere Verletzungen heilen. Unsere psychische Gesundheit geht den …