Omoplata, Marceloplata & Baratoplata: Kennst du den Unterschied?

Es gibt so viele Namen für Techniken im BJJ und anderen Grappling Stilen, dass man sich schon freut, dass diese nicht noch auf japanisch sind (arme Judokas). Einige Stile sind schon fast bekannt dafür jede Handbewegung zu betiteln ( Zombie to Kung Fu Move to New York 😉 ) doch inwieweit dies den Trainierenden hilft oder diese verwirrt wird noch ausdiskutiert. Es gibt jedoch Namens-Unterscheidungen die Sinnvoll sind und ob Namen wie Marceloplata und Baratoplata dazu gehören müsst ihr für euch entscheiden. Stephen Kesting von GrappleArts hat ein super Video produziert in der er die drei Techniken erläutert und die Unterschiede aufzeigt. Ein sehr schönes und sehr lehrreiches Video wie wir finden.

Check Also

Trainieren trotz Corona

Trainieren trotz Corona – Fit bleiben in der Quarantäne

Corona, wäre es doch nur das Bier. Unsere Verletzungen heilen. Unsere psychische Gesundheit geht den …

X