Submission Sunday: Fliegengewicht Twister bei CFC 21

Ob auf der Matte in den USA, Deutschland oder im Jemen wir zeigen Euch jeden Sonntag unseren Favoriten für die Submission der Woche. Hierbei spielt es keine Rolle ob im Gi, in Boardshort oder mit MMA Gloves. Wichtig ist nur, dass einer tappt, einschläft oder seinen Krankenhausbesuch selbst verursacht. Wobei wir Möglichkeit eins und zwei favorisieren.

Diese Woche haben wir einen Twister für euch. Nicht vom Korean Zombie, welcher die Submission den UFC-Only Fans als erster präsentierte, sondern von einem eher unbekannten Fliegengewicht mit dem Namen Shabe Kafo. Der Twister kommt eigentlich aus dem Ringen und wurde dort unter dem Namen Guillotine bekannt. Ihren Durchbruch hatte die Technik dann jedoch dank Eddie Bravo, welcher dieser Technik ein Buch und eine Dvd widmete. Wer mehr über die Technik lernen will kann dem “Twister-Spine Lock” Seminar von Björn Friedrich am 14ten Juli in Obertshausen beiwohnen.

Nach dem ganzen Gelaber hier nun das Video, viel Spaß.

Check Also

Die miese Armtriangle des Nicolas Renier [Submission Sunday]

Nicolas Renier hatten wir hier schon des öfteren. Sei es mit seinem coolen Guardpass oder …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X