Anti-Ox Acai Smoothie [Fighter Futter]

Fighter Futter - Gesunde RezepteNachdem wir vor kurzem unser Acai Müsli hatten, heute ein neues Rezept mit der kleinen Beere. Diesmal ist es ein Smoothie, der sich gut als Nachtisch oder einfach als Snack für zwischendurch eignet (mit ein paar Nüssen dazu als pflanzliche Proteinquelle). Anti Ox heißt der liebe Shake aufgrund der antioxidativen Kapazitäten der Beeren.

Und weil Acai und Heidelbeeren uns nicht gesund genug sind, packen wir noch nen Apfel mit rein. Was es mit den ganzen Antioxidantien auf sich hat könnt ihr euch auf der Seite der DKG (Krebsgesellschaft) durchlesen. Das Wichtigste ist, dass es schmeckt und das tut der Smoothie aufjedenfall. Viel Spaß mit dem Rezept.

Anti-Ox Acai Shake Zutaten

  • 100g Acai Juice Pad (gefrorenes Fruchtfleisch)
  • 100ml naturtrüber Apfelsaft
  • ein mittelgroßer Apfel

Zubereitung

Wir beginnen in dem wir den Apfel schälen und entkernen und das Acai und die Heidelbeeren auftauen lassen. Hierbei ist es möglich den Prozess elegant zu beschleunigen indem man das verpackte Acai in eine Schüssel mit warmen Wasser legt. Der Rest ist so einfach wie der Anfang. Einfach alles in einen Mixer (oder Behältnis für einen Stabmixer) geben und durch pürieren. Danach ab ins Glas und fertig ist der Smoothie.
Acai Anti Ox Smoothie Rezept

Check Also

Garbriel Gonzaga und das Gemüse, Tipps & Tricks

Gabriel Gonzaga ist nicht nur eine alter UFC Veteran und BJJ Schwarzgurt, sondern auch ein …