Startseite » Breaking News » Charlotte von Baumgarten gewinnt die Nogi Worlds und Gökhan Aydin holt Bronze [Breaking News]

Charlotte von Baumgarten gewinnt die Nogi Worlds und Gökhan Aydin holt Bronze [Breaking News]

breakingnews

Die IBJJF Nogi Weltmeisterschaften sind nun schon ganze 2 Wochen her und neben den ganz großen Stars, waren auch einige deutsche Athleten im sonnigen Californien. Gekämpft haben Hannah Rauch, Jan Zander, Charlotte von Baumgarten und Gökhan Aydin. Leider verloren die Regensburger Vorzeige-Grappler Jan und Hannah in der ersten Runde, für Charlotte von Baumgarten und Gökhan Aydin verlief das Wochenende jedoch erfreulicher.

charlotte
Foto by Charlotte von Baumgarten (Facebook)

Charlotte von Baumgarten gewinnt Gold bei den IBJJF Nogi World Championchips

Am 20ten September lieferte Charlotte von Baumgarten in Finnland bei den Finnish No-Gi Open eine Glanzleistung ab und gewann ihre Gewichtsklasse sowie die Absolute in der Braungurt Kategorie. Mit diesem Sieg sicherte sie sich das Ticket für die IBJJF Nogi Worlds in LA, Californien. Zwei Wochen später in den USA erkämpfte sie sich dann die Goldmedaille. Im April holte sie in Rom schon Gold bei den European Nogi Championchips und mit dem Titel bei den Worlds zeigt sie, dass sie auch Weltweit mithalten und dominieren kann. Wir gratulieren zu der grandiosen Leistung 🙂

gökhan
Foto by Gökhan Aydin (Facebook)

Gökhan Aydin holt Bronze in der Purplebelt Masters 2 Klasse

Der bald schon Wahl-Hamburger Gökhan Aydin war in den letzten Wochen eine Menge unterwegs und so war er auch Anfang Oktober bei den Nogi Worlds in Californien mit dabei. Er startete in Purplebelt Masters 2 Klasse und belegte dort den dritten Platz. Zu seinem verlorenen Halbfinale sagte er nur “Manchmal gewinnt man, manchmal lernt man! In diesem Kampf habe ich einiges gelernt” (Facebook-Kommentar) und das er daraus gelernt hat zeigte er auch promt auf den folgenden Turnieren (dazu aber mehr in den nächsten Nachrichten). Wir gratulieren zu der Bronze-Medaille !!!

Check Also

Der neue Shop ist online + Nur noch geringer Vorrat an Luta Livre Shirts !!!

Es ist nun einige Zeit her, dass wir unsere Vorbestellung des Luta Livre Shirts abgeschlossen …