Startseite » Berichte & Informationen » Die Luta Livre Rashguard von Poundout im Test [Review]

Die Luta Livre Rashguard von Poundout im Test [Review]

Luta Livre Rashguard
Die Vorder und Rückseite der Luta Livre Rashguard

Brazilian Jiu Jitsu hat im Vergleich zu Luta Livre zumindest in einem Punkt definitiv die Nase vorn. Den Klamotten! Es gibt unzählige T-Shirts, Rashguards und Hoodies die in irgendeiner Art und Weise BJJ promoten und den Sportlern die Möglichkeit geben zu zeigen welchen Sport sie doch betreiben. Für Luta Livre Kämpfer gibt es da leider nicht so viel Auswahl und genau das machte sich „Poundout“ zu Nutze und produzierte eine Luta Livre Rashguard die noch einen würdigen Konkurrenten sucht. Wie sich die Rashguard im Training macht und was wir davon halten erfahrt ihr in unserem Review.

Marke und Informationen

Poundout ist eine polnische MMA/Grappling Marke welche alles nötige MMA Equipment zum Kauf anbietet. Darunter befinden sich natürlich auch ein Menge verschiedener Rashguard Design mit kurzen und langen Ärmeln (guckt euch mal um, haben ein paar echt schicke Designs). Bestellen könnt ihr die Klamotten im polnischen Shop (welcher auch in englischer Sprache durchstöberbar ist).

Die Rashguard könnt ihr auf ihrer Homepage erwerben ->Poundoutgear.com
Preis: ca. 30€-> Poundoutgear.com

Luta Livre Rashguard 3
Close Ups der Brust und des Rückens

Design

Wie schon zuvor erwähnt gibt es nur sehr wenige Luta Livre Rashguards auf dem Markt und so fällt diese Rashguard schon allein durch die Tatsache dass Luta Livre auf ihr steht besonders auf. Aber darüber hinaus hat das Design noch weit mehr zu bieten. Der Background der Rashguard und somit die Design Grundlage ist ein Vector Streifen Design in den Farben Grün, dunkel Blau und Gelb. Die Linien verlaufen von Oben nach Unten spitz zu und verleihen der Rashguard eine V Form (wodurch auch der letzte Spargeltarzan zumindest ein wenig „breit“ aussieht). Auf der Brust der Rashguard ist der Markenname mit dem Schriftzug „Luta Livre Division“ als Untertitel platziert. Auf dem Rücken wurde das Logo der „Confederacao Internacional de Luta Livre Submission“ so groß wie möglich abgebildet. Das Logo findet man zudem auf dem linken Ärmel erneut wieder, während das Poundout Logo den anderen (rechten) Ärmel verziert. Während das Logo und die Schriftzug recht schlicht sind, macht die Rashguard durch das klasse Vector Design ordentlich etwas her und sticht mit den schönen Farben aus der Masse der schlichten Rashguards heraus.

Luta Livre Rashguard 4
Die Nähte im Fokus

Qualität / Komfort

Im Bereich der Qualität gibt es nur wenige Überraschungen. Die Rashguard ist, wie von den meisten Rashguards gewohnt, sehr gut verarbeitet und hält den Strapazen des alltäglichen Trainings ohne Problem stand.Die Nähte sind, wie an den Fotos erkennbar, gut vernäht und auch nach mehreren Einheiten hat sich keine gelöst oder wesentlich verändert. Was im Vergleich zu anderen Rashguards auffällt ist das sehr niedrige Gewicht der Rashguard, wodurch sie sehr luftig und leicht anfühlt.

Der Schnitt der Rashguard entspricht in gewisser weise dem V-Design jener. Die Rashguard ist sehr gut geschnitten und liegt sehr gut an. Ich hatte mit einer Körpergröße von 1,88m und einem Gewicht von 80kg die Rashguard in M getragen. Die Rashguard fühlte sich im Training super leicht an und war gerade an heißem Tagen klasse. Dank meines langen Oberkörpers bemerkte ich jedoch ab und an beim Training dass die Rashguard mir zu einem „90er Jahre Bad-Taste Bauchfrei Shirt“ verrutschte. Die Größe passte für mein Gewicht sonst perfekt, jedoch bin ich wohl mit 1,88m einen Milimeter zu groß. Deshalb sollte man ab 1,85m die Größe L in Erwägung ziehen.

Luta Livre Rashguard2
Der Platz wird auch auf den Ärmeln genutzt

Fazit

Alles in Allem ist die Rashguard ein super Produkt was sich durch das Luta Livre Thema, den leichten Stoff und dem auffälligen Design von anderen Produkten abgrenzen kann. Doch nicht nur das Design und die Qualität gefallen uns sehr, sondern auch der mit ca. 30€ extrem niedrige Preis der Rashguard (da freut sich das Studentenherz). Betrachtet man den Preis im Vergleich zu dem Produkt, kann man sagen dass das Preis/Leistungsverhältnis überragend ist. Man sollte jedoch bedenken dass man bei der Größenwahl die Größentabelle auf der Homepage genau betrachtet und die Rashguard wesentlich leichter ist als der Durchschnitt. Wir sind begeistert und freuen uns dass die Luta Livre Gemeinschaft von Poundout mit so einem schönen Produkt beschenkt wird.

Kaufen könnt ihr die Rashguard —> hier



Brazilian Jiu Jitsu hat im Vergleich zu Luta Livre zumindest in einem Punkt definitiv die Nase vorn. Den Klamotten! Es gibt unzählige T-Shirts, Rashguards und Hoodies die in irgendeiner Art und Weise BJJ promoten und den Sportlern die Möglichkeit geben zu zeigen welchen Sport sie doch betreiben. Für Luta Livre Kämpfer gibt es da leider nicht so viel Auswahl und genau das machte sich "Poundout" zu Nutze und produzierte eine Luta Livre Rashguard die noch einen würdigen Konkurrenten sucht. Wie sich die Rashguard im Training macht und was wir davon halten erfahrt ihr in unserem Review. Marke und Informationen Poundout…

Review Übersicht

Design - 9.5
Komfort - 8.5
Qualität - 8
Preis - 10

9

User Rating: Be the first one !

Check Also

Komm, spring auch auf den Kron Gracie Hype-Train auf [tüttüüüüüüt]

Was ist ein Hype Train? Ein frohes Neues Jahr euch Freunden des aggresiven Kuschelns, ob …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.