Beste Blockbuster BJJ Kampfszene !?! Du entscheidest

In irgendeiner Form ist BJJ und Grappling sehr häufig Teil von Action Szenen in Hollywood oder anderen Blockbustern. Ob es Tom Cruise ist der sich in Oblivion selbst in die Triangle packt oder Gina Carano leute in Haywire verpackt. Obwohl diese Szenen alle eine Berechtigung in einer Top 20 Liste der besten BJJ Kampfszenen hätten präsentieren wir euch heute eine Szene die gut auf Platz 1 einer solchen Liste stehen könnte, und das aus verschiedenen Gründen. Hier aber erst die Szene aus dem Film „John Wick“.

Was macht die Szene so gut? Einmal natürlich zwei sympathische Schauspieler und eine super Kameraführung. Aber darüber hinaus überrascht die Kampfszene nicht nur mit einer guten Kampfchoreography sondern auch mit wirklich Gi-spezifischen Techniken, wie dem „Ninja“ Lapel Choke. Allein die Combo von Kimura Roll zum Lapel Choke zum Back-Take zum RNC war schon ziemlich nice.
Wir finden die Szene hammer und würden gerne deine Lieblingskampfszenen kennenlernen. Also ab in den Kommentarbereich oder auf Facebook kommentieren. Im Training für den Film gabs natürlich genug JJ Training wie die Schauspieler bestätigen. Also alles im allen eine super Werbung für Grappling.

Titelbild by Serafina/Flickr Creative Commons

Check Also

Tag Team BJJ: 2 vs. 2 BJJ Kampf beim Roll Ecstasy Event von Imanari [Video]

Long time no see (read). Lang ist es her das wir was gepostet haben, aber …

One comment