Startseite » Grappling Anfänger Tipps » Wie tape ich meine Finger und Daumen richtig? [Basics for Beginners]

Wie tape ich meine Finger und Daumen richtig? [Basics for Beginners]

Finger Taping BJJ

Wir Grappler sind im richtig Leben nur zu einem geringen Anteil Pianisten oder Handmodels, dennoch sind uns unsere Fingergelenke und Hände wichtig und greifen so zum Schutz jener zum Sporttape. Gründe zum Tapen der Finger gibt es genug, ob zur Prävention von Verletzungen der Gelenke, zum „sichern“ verletzter Gelenke, für das extra bisschen Grip oder nur zur Abdeckung von Mattenbrand. Wichtig beim Tapen ist nicht nur die Qualität des Sporttapes, sondern auch die Technik (wie so oft im Grappling). Deshalb haben wir für euch die drei wichtigsten Techniken in Videoform zusammengetragen. Demonstriert wird das Tapen einzelner Finger, das Buddy System in welchem zwei Finger aneinander getaped werden und das Tapen des Daumens.

Wir hoffen die Videos helfen euch weiter und wünschen euch noch nen schönen Tag 🙂

 

Die Finger richtig Tapen

Finger Taping für einen besseren Griff oder mehr Stabilität

Finger Taping nach dem Buddy System für den Schutz verletzter Gelenke

Daumen Taping für BJJ

Check Also

Die Positionen des Luta Livre – Grundlagen des Bodenkampfes

Der Start im Grappling ist für die meisten ein sehr schwerer, da man mit vielen …

Ein Kommentar

  1. Danke für die gute Anleitung und die guten Videos. Jetzt kann ich da endlich mal mit einem System drangehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.