Roger Gracie zeigt seinen berühmten Cross Choke und den Ezekiel Choke als Bonus [Video]

14 Weltmeister Titel und 2 mal Gold beim ADCC 2005 sind mehr als genug damit Roger Gracie als einer der besten Grappler aller Zeiten gilt. Sein Signature Move ist der „Cross Choke“ aus der Mount und bisher gab es nur ein paar alte Aufnahmen von ihm in denen er seine Tricks verrät. Zum Glück für uns gibt es Nachschub denn Roger Gracie wird im kommenden Jiu Jitsu Magazine einige Seiten haben in denen er den „Cross Choke“ erklärt. Das Jiu Jitsu Magazine ist so nett und stellt dabei noch die Technikerklärung als Video online und das ganze umsonst. Ein cooler Zug vom JJ Mag Team wie wir finden. Als Zugabe gibt es dann noch den Ezekiel Choke und ein Armbar Setup, damit eure Mount Angriffe noch gefährlicher werden.

Check Also

Trainieren trotz Corona

Trainieren trotz Corona – Fit bleiben in der Quarantäne

Corona, wäre es doch nur das Bier. Unsere Verletzungen heilen. Unsere psychische Gesundheit geht den …