Wie würden Sportler der Vergangenheit gegen unsere aktuellen Stars abschneiden?

David Epstein ist ziemlich frech. Stellt er doch alles in Frage, was in den letzten 15 Jahren so freiwillig geschluckt haben. Die Sportler werden immer besser, schneller und stärker, aber ist dies wirklich so? In diesem schönen TED Video erklärt er locker flockig war das in vielen Bereichen nicht der Fall ist. Klar, wenn wir von Bodybuildern reden sollte uns klar sein, dass dies nur mit Hilfsmitteln möglich ist, aber in anderen Sportarten gibt es viele Faktoren die auch wichtig sind – und die Unterschiede zwischen den Athleten sind bei weitem nicht so groß, wie es uns erscheint. Viel Spaß beim erweitern Deiner Allgemeinbildung!

Check Also

Trainieren trotz Corona

Trainieren trotz Corona – Fit bleiben in der Quarantäne

Corona, wäre es doch nur das Bier. Unsere Verletzungen heilen. Unsere psychische Gesundheit geht den …