Startseite » Grappling Anfänger Tipps » Grappler Don´t Wear Flip Flops! Der Grund warum Flip Flops schlecht für dich sind

Grappler Don´t Wear Flip Flops! Der Grund warum Flip Flops schlecht für dich sind

No Flip Flops
Dir ist deine Gesundheit wichtig, dann werf die Flip Flops weg

Ein Trend der Heute lang nicht mehr so stark ist wie er einst mal war, Flip Flops. Die nervigen Schuhe die es in tausend Farben und Stilen gibt und auch von einigen MMA und Surfer Marken vertrieben werden. Ob auf dem Weg von der Umkleide zur Dusche, auf dem Weg zum Sport oder sogar in der Freizeit, häufig greift man zu Flips Flops weil sie einfach besser aussehen als Sandalen oder Badelatschen. Doch je mehr Zeit du in ihnen verbringst, desto mehr schadest du deinem Körper! Wie das? Nunja das lass ich lieber jemanden erklären der mehr von seinem Fach versteht als ich, Dr. Kelly Starrett. Kelly ist ein renommierter Physiotherapeut und Trainer der mit seiner Videoblogreihe „Mobility WOD“ einige sehr interessante Videos produziert hat. In dem Video was wir für euch haben erklärt er wieso Sportler im allgemeinen keine Flips Flops tragen sollten und welche Folgen das Tragen hat. Du hast Probleme auf deinem Fußballen in der Guard zu bleiben oder hast Fußgelenk oder Knie Probleme, dann hör genau hin.

Das Buch „Becoming a Suple Leopard“ von Kelly Starrett hat es mittlerweile auch nach Deutschland geschafft. Auch wenn der Titel bescheuert ist, überzeugt das Buch auf ganzer Länge, den Link zum Buch haben wir für euch noch angefügt.

Werde ein geschmeidiger Leopard: Die sportliche Leistung verbessern, Verletzungen vermeiden und Schmerzen lindern

article Photo by Betsy / Creative Commons

Check Also

Die Positionen des Luta Livre – Grundlagen des Bodenkampfes

Der Start im Grappling ist für die meisten ein sehr schwerer, da man mit vielen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.