Motivation am Montag

One Leg? No Problem! – Zumindest für Nico Calabria

Motivation am Montag

 

Er hat den Kilimandscharo bestiegen, ist teil des Fussball National Team der USA, ist einer von fünf Amateur Spielern die in der Fifa World Cup 2014 Werbung von Powerrade und wenn er nicht auf dem Fussballfeld steht ist er dort wo wir uns am wohlsten fühlen, auf der Matte als Ringer. All dies schaffte Nico Calabria jedoch mit nur einem Bein. Er wurde mit einem Bein geboren und verabschiedete sich im jungen Alter von 5 Jahren von seiner Prothese. Da sein Vater und sein Bruder Fussball spielten war es normal für Nico das er es auch tat. Im Interview sagte er, dass viele meinten er wollte es der Allgemeinheit beweisen, dass er Fussball spielen konnte, doch in Wirklichkeit liebte er es einfach nur. Er sieht seine Behinderung zudem in einem anderen Licht, “I look at disabilities as ‘differences in ability’”. Eine coole Lebensgeschichte passend zur kommenden Fussball WM. Wir wünschen euch noch einen schönen Ostermontag und dann einen guten Start in die neue Woche.

Check Also

Marcelo Garcia produziert „Schnulzen-Video“ für Grappler [Motivation am Montag]

Motivierend kann so einiges sein. Ein Video von Hannibal King wie er „unmögliche“ Übungen an …