Startseite » Gesunde Rezepte » Saltimbocca, komm spring in meinen Mund [Fighter Futter]

Saltimbocca, komm spring in meinen Mund [Fighter Futter]

fighterfutterHeute haben wir eine „römische“ Spezialität für euch. Es gibt Saltimbocca, was so viel bedeutet wie „Spring in den Mund“ und wenn man es probiert hat weiß man, dass das Gericht den Titel zurecht hat. Für alle Fleisch-Fanatiker, welche auf ihre Proteinzufuhr achten, ist es eine super alternative zu den häufig vertretenen Hähnchen und Hackfleisch-Gerichten. Bei der Beilage könnt ihr kreativ werden, ich habe eine Tomaten Polenta mit Schafskäse dazu gegessen. Den Steinzeitmenschen unter euch würde ich dieses Rezept für geröstete Paprikas empfehlen.

Zutaten für 2 Personen

Zutaten für 2 Personen

12 kleine Kalbsschnitzel (à ca. 40g)

6 Scheiben Parmaschinken (oder Serrano-Schinken)

12 Salbeiblätter (man kann auch getrockneten und gerebelten nehmen)

20g Butter

1 rote Zwiebel

50ml Weißwein

100ml Orangensaft

Pfeffer, Salz

2 EL gehackte Petersilie

Zusätzlich: Kleine Holzspieße oder Zahnstocher

Zubereitung

Zubereitung

Zuerst werden die Kalbsschnitzel abgebraust, trocken getupft und dann unter Frischhaltefolie leicht platt geklopft. Der Schinken wird halbiert und nun kommt auf jedes Kalbsschnitzel ein Stück Schinken und ein Salbeiblatt (oder halt ein wenig getrockneter Salbei). Dann jedes Schnitzel zusammenklappen und mit einem Zahnstocher fixieren.

Die Zwiebel pellen und in Ringe schneiden. Die Schnitzel in einer Pfanne in heißem Öl von beiden Seiten je 2 Minuten scharf anbraten. Dann die Zwiebelringe hinzufügen und 1 Minute mitbraten. Mit dem Weißwein ablöschen, den Orangensaft dazu gießen und pfeffern, sowie salzen. Weitere 2 Minuten kochen lassen und dann die Butter einrühren. Die Sauce nun 1-2 Minuten einkochen lassen und am Ende die Petersilie unterrühren.

Als Beilage passen die Sesam-Honig Möhren, aber auch Brokkoli oder ein wenig Reis.

Gp Saltimboca klein

Check Also

Garbriel Gonzaga und das Gemüse, Tipps & Tricks

Gabriel Gonzaga ist nicht nur eine alter UFC Veteran und BJJ Schwarzgurt, sondern auch ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.