Startseite » Grappling Videos » Rickson Gracie – Choke [Klassiker]

Rickson Gracie – Choke [Klassiker]

Heute mal ein Klassiker, nachdem wir erst Jiu-Jitsu vs The World gepostet haben und Dir das BJJ Changed my Life vielleicht schon etwas zu den Ohren raushängt (Du bist ja schließlich schon infiziert ;)).

Rickson Gracie (November 21, 1958) ist einer der höchst dekorierten BJJ Black-Red-Belts mit dem „8th degree“. Er ist ein Sohn von Hélio Gracie und der Bruder von Rorion and Relson Gracie, wie auch Halbbruder von Rolker, Royce, Robin and Royler Gracie. Seit November 2014 ist er in der Legends of MMA Hall of Fame, mit Big John McCarthy, Pat Miletich, und Fedor Emelianenko

In einer Stunde und 38 Minuten wird die Geschichte von Rickson Gracie und seinem Weg durch ein Vale Tudo Turnier erzählt. Ein Meilenstein der BJJ/MMA-Dokumentationen – und Rickson war einer der besten BJJ-ler die es bisher gegeben hat. Sein Körper heute hat dafür einen hohen Preis gezahlt und sein Rücken ist mehrfach operiert worden. Ein sehr spannender kleiner Film der Dir zeigt welchen langen Weg MMA gegangen ist und wo wir heute stehen. Weg vom Schauspiel hin zu perfekt trainierten Elite-Athleten.

Also für alle Grappler die sich regelmäßig den Gi anziehen um zu raufen, aber insbesondere für die Fans des gepflegten Kampf bei dem alles geht und nicht muss… hier das Video. Viel Spaß damit!

Rickson Gracie Jiu-Jitsu Dokumentation

Check Also

Tag Team BJJ: 2 vs. 2 BJJ Kampf beim Roll Ecstasy Event von Imanari [Video]

Long time no see (read). Lang ist es her das wir was gepostet haben, aber …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.